Loading Events

« All Events

  • This event has passed.

Dem Borkenkäfer auf der Spur

13. March | 9:30 - 14:00

Ein kleiner Käfer macht Furore. Aufgrund der zunehmenden Trockenheit und Hitze kommt es zu massiven Befällen und Forstschäden durch den Borkenkäfer. Wir wollen diesem winzigen Tierchen nun spielerisch auf die Spur kommen, sowohl mit Kinder- als auch Erwachsenenaugen. Als Forscher*innen und Entdecker*innen streifen wir durch den Wald, lernen mehr über dieses Ökosystem im Wandel, werken, bauen, spielen und kochen zusammen ein feines Zmittag über dem Feuer.

Der Event ist sowohl für Familien mit Kindern, als auch für Studierende geeignet.

Der Event kann leider nicht stattfinden. Wir werden diesen aber, sobald es wieder möglich ist, nachholen. Bist du interessiert? Dann melde dich trotzdem hier an! So wirst du in den kommenden Wochen über das Ersatzdatum informiert. Danach kannst dich definitiv anmelden, falls dir das Datum passt.
Hier findest du das ganze Nachhaltigkeitswochen-Programm mit vielen spannenden Onlineevents. Wir freuen uns auf dich!

Details

Date:
13. March
Time:
9:30 - 14:00
Event Categories:
,

Organiser

Bern
Email:
Website:
https://www.bene-unibe.ch/

Registrations are closed for this event