Loading Events

« All Events

Voluntourism mit FAIR UNTERWEGS

10. March | 12:00 - 13:00

Du möchtest seit Langem schon einen Freiwilligeneinsatz tätigen, welcher dir die Möglichkeit bietet, Menschen und ihren Alltag in einer fernen oder nahen Kultur und Lebenswirklichkeit mitzuerleben und aktiv daran teilzuhaben? Angebote für Voluntourismus, die Urlaub mit ein paar Tagen oder Wochen Freiwilligenarbeit verbinden, sind zu einem profitablen Geschäft geworden. Doch nicht alle Angebote sind gleich gut: Nachhaltig wirkende Erlebnisse für Freiwillige sowie die Menschen in den Projekten stehen unvermittelt neben weniger seriösen Angeboten, bei denen Freiwillige enttäuscht und die Menschen in den Projekten ausgenützt werden oder es gar zu Schäden bei Kindern und verletzlichen Bevölkerungsgruppen kommt.
Komm vorbei und lerne was Voluntourism wirklich ausmacht, was es zu beachten gilt und welche Angebote wirklich gut sind.

Mehr Infos zu “Fair Unterwegs” findest du hier!

Wo: Aula A Gebäude, Pulvermühlestrasse 57

Details

Date:
10. March
Time:
12:00 - 13:00
Event Category:

Venue

HTW Pulvermühlestrasse 57
Pulvermühlestrasse 57
Chur,
+ Google Map